Velsarbor
Wertung
6.0
Userrating
7.5
Globale Wertung
6.8
Bewerte auch:
N/A
Release:
Preis: FREE

Velsarbor

Genres: Rollenspiel Hersteller: Lachsen

Intro
Eine Schlacht ist ausgebrochen. Inmitten eines hoch technologisierten, unterirdischen Komplexes kämpfen die darin eingedrungenen Steitkräfte von Brigan sich immer weiter in diese Basis Zojens vor, nur ein Ziel vor Augen: Den darin gebunkerten Maschinenkern zu erreichen.
Ihre Geheimwaffe ist eine Person, Vel03, ausgestattet mit Kräften jenseits jeglicher Vorstellungskraft, die im Alleingang gegen duzende briganische Soldaten besteht. Doch die Armee Zojens ist auf den Angriff vorbereitet und somit bestens gerüstet, was zur Folge hat, dass alle Einheiten Bringans den Rückzug antreten müssen. Alle bis auf Seldan. Vel03. Er war es, der im Kern des Konfliktes den Menschen verlor, der ihm am meisten bedeutete, den Menschen, den er liebte. Getrieben von seiner Wut und bestätigt durch sein eigenes Gewissen widersetzt er sich fortan jedem Befehl und steuert im Alleingang auf den Kern zu. Mit nur einem Ziel: Zu zerstören, was es ursprünglich zu erobern galt.
Und in dem Moment, in dem Seldan zum finalen Schlag ausholt, in dem Moment, in dem er den Maschinenkern berührt, verschwindet dieser und die Spezialeinheit mit ihm. Fort, auf unerklärliche Weise. Was war hier geschehen?

Spiel
Velsarbor spielt zu einem Zeitpunkt, den man am ehersten mit dem unseres späten Mittelalters vergleichen kann.
Früher herrschte Krieg auf dem Kontinenten Tora: Die beiden Nationen Brigantia und Korzojeno führten Krieg gegeneinander, einen Krieg den Bringatia trotz anderer Erwartungen, nach denen die beiden Länder sich ebenbürtig sein sollten, nach nur kurzer Zeit gewinnt.
Neun Jahre später beendet Kento Daikon, der Sohn des Genyu Daikon, seine Grundausbildung zum Soldaten des Briganten-Orden, der Armee Brigantias. Obwohl sein Vater ein berühmter Kriegsgeneral war und aufgrund seiner Taten im Krieg der Länder als Held gefeiert wird, hegt Kento mit unglaublicher Sturheit Hass gegen Genyu, der damals im Krieg fiel.
Nach seiner Ausbildung bekommt Kento zusammen mit seinem besten Kumpel Cibon Tirunel und der exzentrischen Jungsoldatin Soko Filaja einen Auftrag zugewiesen, dessen Bedeutung für solche unerfahrene Soldaten unangemessen hoch erscheint: Die Drei sollen als Eskorte für einen Politiker dienen und ihn über die Grenze der beiden Länder bringen, damit dieser Gespräche mit dem Faranischen Adelsbund, der Regierung Korzojenos, aufnehmen kann.
Doch selbstverständlich verläuft dieser brisante Auftrag ganz anders als erwartet...

Ressourcen

  • SMMonster7
  • chip11
  • 116-Civilian16
  • State3
  • Floating_Squid--Seraph
  • kn_cain4
  • spezial2
  • Lizardman